Willkommen im Alltag

Windbeuteltorte

 

      Für den Teig: Zubereitung:
  • 1/2 Wiener Boden (oder Keksboden)
  • 2 Becher Schlagsahne
  • 1 Pckch. Sahnesteif
  • 1 Pckch. Vanillezucker
  • 1 Packung Mini Windbeutel (tiefgefroren)
  • 1 Beutel gefrorene Himbeeren oder Sauerkirschen
  • 2 Pckch. roten Tortenguß

     

Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen und einen kleinen Teil davon auf den Boden streichen.

Dann die gefrorenen Miniwindbeutel darauf verteilen und die restliche Sahne darüber glatt streichen. 

Himbeeren oder Sauerkirschen darüber geben und zum Schluß Tortenguß über die Früchte geben. (Tortenguß ca. 5 min kalt rühren damit er nicht ganz so heiß auf die Früchte kommt, weil ja darunter die Sahne ist) In den Kühlschrank stellen, fertig!

 

 

GUTEN APPETIT!

 01.08.2013  Dieses Rezept wurde freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Sabine R..