Willkommen im Alltag

                                            Zitat:

 

  

Mein Name ist Peter Thielemann. Auf dieser Homepage habe ich noch einmal Rezepte bereitgestellt, die wir zu DDR-Zeiten gern gekocht haben. 

 

Weiterhin möchte ich Dir helfen zu sparen. Dazu brauchst Du nur auf "Sparen durch Vergleichen" zu klicken und schon werden Dir - in sehr vielen Fällen - günstigere Tarife angezeigt auf die man auch sofort wechseln kann. Hast Du zum Vergleichen selbst keine Lust dann melde Dich bei mir über das Kontaktformular. Ich setzte mich dann mit Dir Verbindung. Alles Weitere mache ich dann. Bei Fragen einfach fragen ...

 

In der Rubrik "Regionales" findest Du Informationen und Termine zu Geschehen in unserer Nähe.

Links unter dem Menü befindet sich ein Kästchen bzw. auf einigen Seiten rechts oben eine Lupe. Durch Eingabe eines Suchbegriffes in das Suchfeld kannst Du die gesamte Homepage durchsuchen lassen.

 

Ich freue mich auf Dich.

 

 

 

Ostern 2024

 

Ostern nähert sich mit riesen Schritten. Die Oster-Feiertage beginnen am Karfreitag, dem 29. März. Wer das Glück hat und am Samstag nicht arbeiten muss kann sich auf ein langes Wochenende freuen, das dann bis zum 01. April, dem Ostermontag, verlängert wird. 

    

 

Ein Besuch im Tierpark Riesa lohnt sich immer. Aber am 31.03. und 01.04.2024 wird hier ab 10:00 Uhr zum großen Osterfest eingeladen. Viele Spaßaktionen, darunter eine Hüpfburg mit Riesenrutsche, Basteln und eine Oster-Rallye erwartet Kinder ab 3 Jahren.

 

Wer Lust hat kann auch noch Osterhasen backen. Das Rezept ist einfach. Mit einem Klick auf "Osterhasen-Rezept" gelangt ihr direkt zur Backanleitung.

Zum Abschluss noch einen selbstgemachten Eierpunsch. Hier hast Du ein Rezept:

 

Zutaten:

  • 1/2 L Eierlikör
  • 1 L halbtrockenen Weißwein
  • 1-3 EL braunen Zucker (je nach Geschmack)
  • Zimt (als Pulver oder Stange) nach Geschmack


Zubereitung:

  • Eierlikör und Zucker verrühren
  • erhitzen bis Zucker sich aufgelöst hat
  • Wein und Zimt dazugeben und aufkochen lassen

 

 

Viel Spass beim Zubereiten und guten Appetit!

 

 

** Anzeige / Werbung

 

AKTION 736x414

 

** Bei den Links und Bannern, welche mit Sternchen (**) gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate-Links-/Banner. Verwenden Sie

nun diesen Link/Banner und schließen dann z. B. einen Vertrag ab oder führen einen Kauf durch, so erhalten wir eine Provision vom Anbieter.

Für Sie entstehen keine Nachteile beim Kauf, Vertrag oder Preis.